Knabe
NN ben
$(/
dass
KOUSdaß
ein
PISeiner
nach
APPRnach
d
ARTdem
ander
PISandern
er
PPERihn
zur
APPRARTzur
Tafel
NNTaffel
gar
ADVgar
höflich
ADJDhöfflich
einladen
VVPPeingeladen
$(/
und
KONvnd
wo
PWAVwo
er
PPERer
zu
APPRzu
Mittag
NNMittag
speisen
VVFINspeiste
$(/
da
ADVda
müssen
VMFINmuste
er
PPERer
schon
ADVschon
versprechen
VVINFversprechen
$(/
d
ARTdas
Nachtmahl
NNNachtmahl
bei
APPRbey
ein
ARTeinem
ander
PISandern
einnehmen
VVIZUeinzunehmen
$(/
sie
PPERsie
können
VMFINkönten
nicht
PTKNEGnicht
genug
ADVgnug
satt
ADJDsatt
werden
VAINFwerden
an
APPRan
d
ARTdem
theologisch
ADJATheologischen
Diskurs
NNDiscurs$,,
d
PRELSden
er
PPERer
führen
VVFINführte
$(/
daher
PAVdahero
sie
PPERsie
ihm
PPERihme
mit
APPRmit
alle
PIATallen
erdenklich
ADJAer=
dencklichen
Ehrbeweisung
NNEhrbeweisungen
willfahren
VVFINwillfahr=
ten$.;
diese
PDATDise
Rabbiner
NNRabiner
achten
VVFINachteten
nichts
PIATnichts
hoch
NNhöhers
$(/
wie
KOUSwie
denn
ADVdan
gar
ADVgar
billig
ADJDbillich
$(/
als
KOKOMals
ein
ARTeine
Wissenschaft
NNWissenschafft
von
APPRvon
göttlich
ADJAgöttlichen
Ding
NNDingen$..
wie
KOUSWie
schön
ADJDschön
sein
VAFINist
es
PPERes
$(/
wenn
KOUSwann
ein
PISeiner
wissen
VVFINweiß
$(/
wie
KOUSwie
Gott
NNGOtt
Vater
NNVatter
von
APPRvon
Ewigkeit
NNEwigkeit
her
ADVhero
von
APPRvon
er
PRFsich
selbst
ADVselbst
$(/
Gott
NNGottes
Sohn
NNSohn
von
APPRvon
d
ARTdem
Vater
NNVatter
$(/
Gott
NNGott
heilig
ADJAHeil$(.
Geist
NNGeist
von
APPRvon
beide
PISbeeden
$(/
wie
KOUSwie
d
ARTder
Vater
NNVatter
d
ARTden
Sohn
NNSohn
gebären
VVPPgebohren
$(/
und
KONvnd
doch
ADVdoch
nicht
PTKNEGnit
alt
ADJDälter
als
KOKOMals
d
ARTder
Sohn
NNSohn
$(/
und
KONvnd
diese
PDSdiser
nicht
PTKNEGnicht
jung
ADJDjünger
als
KOKOMals
d
ARTder
Vater
NNVatter
$(/
wie
KOUSwie
d
ARTder
heilig
ADJAHeil$(.
Geist
NNGeist
von
APPRvon
beide
PISbeeden
nicht
PTKNEGnicht
gebären
VVPPge=
bohren
$(/
sondern
KONsondern
spirieren*
VVPPspirirt
werden
VAPPworden
$(/
doch
KONdoch
nicht
PTKNEGnicht
jung
ADJDjünger
als
KOKOMals
d
ARTdie
zwei
CARDzwey
$(/
wie
KOUSwie
d
ARTdie
zwei
CARDzwey
eins
CARDeins
$(/
und
KONvnnd
eins
CARDeins
in
APPRin
d
ARTden
zwei
CARDzweyen$.;
wie
KOUSWie
schön
ADJDschön
sein
VAFINist
es
PPERes
$(/
wenn
KOUSwann
ein
PISeiner
wissen
VVFINweiß
$(/
in
APPRin
wer
PWSwem
die